Halli hallo an alle da draußen,
ich sitz hier grad in der Uni, besser gesagt in der Sprachfakulät....., und denk mir so, jetzt schreib ich mal meinen neuen Post.
Naja, eigentlich sollte ich ja andere Sachen in meiner Pause machen, aber schließlich ist es ja auch meine Pause und irgendwie muss ich ja auch 2 Stunden totschlagen.
Ist schon ganz lustig zwischen den ganzen Sprachwissenschaftlern zu sitzen, die über Sachen diskutieren über die ich als Physikerin ja nur lachen kann. (Gott sei Dank kann ich DEN sch...ß vergessen, bzw muss mir die ganzen lateinischen Begriffe nicht mehr merken....)
Was mich dazu führt, dass ich an meinen bulgarischen "Mitbewohner" denken muss, der mich mal gefragt hat wie mach backen richtig in die Vergangenheit setzt. Ob man denn nun - ich weiß natürlich die Wörter nicht mehr- es so oder so ausspricht... ich musste daraufhin natürlich total lachen und hab ihm die richtige Vergangenheit gesagt, aber auch ausdrücklich dazugesagt, dass ich nun natürlich nicht weiß wie die richtige lateinische Bedeutung heißt..
So dann lassen wir das Wohnheim mal außen vor:
Uni
Letzte Woche war die 1. Woche des neuen Semesters -yeay-, nun ja, wieder der gleiche olle Matheprof. den ich so über alles liebe -mhmmm- ein ganz lustiger Experimental Prof der vom Aussehen zu Fasching perfekt Einstein machen könnte, (er hat wohl einen Van-der-Graaf-Generator neben dem Waschbecken stehen, den er jede früh noch mal anlangt bevor er aus dem Haus geht, hihihi, für jeden dem das jetzt nichts sagt, hier ein link, oder hier ein link)Naja mein Teorieprof ist gleich mal in der ersten Woche nicth aufgetaucht ;) sehr von vorteil.
Dann muss ich ja dank meines verkackten 1. Semesters dieses noch mal wiederholen, somit hab ich wieder meinen total ernsten T0prof und sitze immer schön brav in der Mathe 1 Vorlesung. Diesesmal hab ich aber einen anderen Prof -yeay- der noch dazu echt super ist (gutes übersichtliches Script und Tafelbild, fängt auf einem viel niedrigeren Niveau an, erklärt besser, und sein unschlagbarer sympatischer bayrischer Dialekt).
So weg von der Uni hin zum Lese:
Lesewurm
Jaaa, endlich bin ich mit dem zweiten Teil vom Herrn der Ringe fertig -yeay-, nachdem ich in den Semesterferien eigentlich nicht gelesen hab (keien ubahn gefahren....) hab ich in der letzten Woche voll zugeschlagen! Jetzt fehlt nur noch der letzte Teil :DGrau wie die Maus,Musst ich jetzt noch hinzufügen ;) juckte mir schon seit ich an der Stelle im Buch war in den Fingern, hatte nur nicht die richtige Grundlage bis jetzt .
Groß wie ein Haus,
Schnauze wie Schlange,
Erde bebt bange,
Zieh ich durchs Gras,
Baum bricht wie Glas.
Hörner im Maul
Schüttle ich faul
Mein Ohrenpaar;
Jahr um Jahr
Zieh ich dahin,
Leg mich nie hin.
Olifant bin ich benannt,
Größter im Land,
Riesig und alt.
Meine Gestalt,
Sahst du mich hie,
Vergißt du nie,
Sahst du mich nicht
Glaubst du auch nicht,
Daß es mich gibt.
Doch als ehrlicher Olifant
Bleib ich bekannt.
Wohnheim
Ja nun, am Donnerstag werd ich höchstwahrscheinlich Küchensprecherin für unsere Küche, dann haben wie Abends auch gleich noch ne Küchenversammlung, weil sich was ändern muss. alles dreckig, nur 3 verschiedenen kaufen Spülmittel, -schwämme und Müllsäcke.Ansonsten hat meine Zimmernachbarin einen ziehmlich durchdröhnenden Subwoofer, was teilweise echt nervig ist.... und ich bekomm davon auch manchmal Kopfweh. -.-....
Freizeit
Nun dieses Semester hab ich mit am ZHS für Zumba angemeldet. Das war dann auch prompt am Mittwoch Abend. War ganz lustig aber auch anstrengend, hätt gern jmd der des mit mir macht.... -.-Ansonsten war am Donnerstag noch"4.Stock-Party" im blauen Haus in der Studentenstadt, wo der Michi jetzt wohnt. War etwas verplant weil nur wir zwei zusammen da waren und er kaum einen dort kennt, naja war trotzdem lustig. (ich hab ja Freitags frei und kann ausschlafen! -yeay-)
Dann war ich Freitags beim Großen mit der Schwester und wir haben Gnocchiauflauf gegessen und die schlechtesten Filme Allerzeiten geschaut:
hier ein kleiner Vor-/Nachgeschmack.
Es gibt nämlich gerade eine Reihe auf Tele5 in der diese Filme direkt mit Kommentaren versehen werden.
Am Samstag sind wir dann zu dritt zur Oma gefahren um sie mal zu besuchen. Man was es für leute im Zug gibt -kopfschüttel- vorallem auf dem Rückweg, als hinter/vor uns ne Gruppe Jugendlicher saß die wirklich 1 Stunde drüber diskutiert haben was/wie sie dann in München essen. Ich sag nur (spicyyy lavaaa und roodeooouuu draiiivvve) ich mein wenn Pizzen schon so heißen kann's ja nicht gut werden.
So das war's für's erste jetzt setz ich mich mal doch noch an meine Übungsblätter, bevor die erste Vorlesung T2 anfängt,
euch ne schöne Woche,
deskleine